KleiderlaedenFoto: A. Zelck / DRKS

Kleider-Läden

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.

Zum Beispiel:

  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?
Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie fragen dazu?
Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Wir informieren Sie gern!
Helfen Sie mit!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Unsere Kleidershops "SITZT & PASST"

Hier gibt es aktuelle Informationen und Angebote aus unseren Kleidershops:
⇒ www.facebook.com/SITZTPASST

Kleidershop Recklinghausen-City
AnschriftKleidershop Recklinghausen-City
"SITZT & PASST" - Mode von Mensch zu Mensch
Breite Straße 22
45657 Recklinghausen
AnsprechpartnerinFrau Susanne Moldowan
Telefon02361  8 90 49 10
E-MailKleidershop-RE(at)drk-re(dot)de
ÖffnungszeitenMontag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
14:00 - 18:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
11:00 - 16:00 Uhr
weitere InfosDie Nachfrage nach Bekleidungsartikeln und Textilien durch sozial Benachteiligte nimmt auch im Kreis Recklinghausen stetig zu. Das Angebot richtet sich an Menschen mit geringem Einkommen. Ganz besonders junge Familien, Alleinstehende, Senioren, kranke Menschen, Asylbewerber und Migranten sind für das Sortiment im DRK Kleidershop von gut erhaltener Kleidung, Schuhen, Taschen und Bettwäsche mehr als dankbar, da diese Artikel zu Kleinstpreisen angeboten werden.
Unser Motto: Gut erhaltene Kleidung zum kleinen Preis.
Auch wollen wir auf die Nachhaltigkeit im Bereich Mode aufmerksam machen. Gespendete Kleidung bekommt bei uns die Chance, anderen eine Freude zu machen, da sie zum Wegwerfen zu schade ist.
Aktuelle Informationen
und Angebote
www.facebook.com/SITZTPASST
Kleidershop Castrop-Rauxel
AnschriftKleidershop Castrop-Rauxel
"SITZT & PASST" - Mode von Mensch zu Mensch
Mühlenstraße 8
44575 Castrop-Rauxel
AnsprechpartnerinFrau Sabrina Lankers
Telefon02305 / 35 620 - 0
E-Mailkleidershop.crx(at)drk-re(dot)de
ÖffnungszeitenDienstag, Mittwoch, Donnerstag10:00 - 15:00 Uhr
 Samstag10:00 - 14:00 Uhr
weitere InfosIn den angegebenen Zeiten, können (momentan noch) Sachen gebracht als auch erworben werden.

Wir nehmen nur Kleidung, Hosen, Röcke, Hemden, Pullover, Schuhe etc.
keinen Hausrat, Decken, Bilder, Bettwäsche, Spielzeug etc.
Aktuelle Informationen
und Angebote
www.facebook.com/SITZTPASST
Kleidershop Herten-Innenstadt
AnschriftKleidershop Herten-Innenstadt
"SITZT & PASST" - Mode von Mensch zu Mensch
Antoniusstraße 22
45699 Herten
AnsprechpartnerHerr Kevin Rybaczyk
Telefon02366 18150
Öffnungszeitendienstags und freitags
samstags
10:00 - 17:30 Uhr
10:00 - 14:00 Uhr
weitere InfosMit unserem Second-Hand-Laden mitten in der Hertener Innenstadt wollen wir ein breites Publikum ansprechen. Er bietet gut erhaltene Kleidung für jedermann zum kleinen Preis.
Aktuelle Informationen
und Angebote
www.facebook.com/SITZTPASST