You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die ⇒ Suchfunktion.
Für Nachrichten aus den Vorjahren wechseln Sie zu unserem ⇒ Archiv.
Los ging es im Juni mit Impfungen in städtischen Unterkünften, im Juli folgte die erste öffentliche Aktion im Glashaus. Die Stadt zieht Zwischenbilanz der Kampagne „Gemeinsam stark gegen Corona“.
Gibt es an der Ortlohschule am Montag (7.2.) wieder Präsenzunterricht? Darüber entscheidet das Ergebnis des Massen-PCR-Tests, den das DRK bei 340 Schülerinnen und Schülern durchgeführt hat.
Mehr als eine Woche lang ruhte der Kita-Betrieb in der DRK-Einrichtung „In der Kneife“ in Oer. Am Montag (31.1.) ging es wieder los. Doch es gibt neue Baustellen im DRK-Verbund.
Hunderte Impfungen verabreicht Mehdi Bathaeian Wochenende für Wochenende im Dattelner Impfzentrum am DRK-Heim. Am Sonntag hatte er Besuch von einem Impf-Gegner.
Seit Donnerstag ist die DRK-Kita „In der Kneife“ in Oer coronabedingt geschlossen. Kinder und Erzieher sind positiv getestet worden. Dienstag sollte es weiter gehen – das ist nun vom Tisch.
Das Rote Kreuz ist in humanitären Notlagen im Einsatz. Es hilft Menschen in aller Welt. Jetzt haben Hacker zugeschlagen und möglicherweise Tausende von Menschen in Gefahr gebracht.
Fast alle Termine ausgebucht, aber kaum Menschen vor Ort, die sich testen lassen: Das will ein Leser beobachtet haben. Zehn Prozent der Schnelltest-Termine werden nicht wahrgenommen.
Im Notfall einen kühlen Kopf bewahren und entschlossen handeln. Das rät Ralf Farwick, Erste-Hilfe-Beauftragter vom DRK. Doch viele Leute haben Hemmungen – oder gehen einfach weiter.
Nach den Regel-Verschärfungen ist der Andrang an den Teststellen spürbar gestiegen. Das DRK überlegt, seine Kapazitäten auszuweiten. Die Beweggründe für eine Testung sind unterschiedlich.
Unermüdlich nehmen viele Helfer Tag für Tag in den Testzentren der Stadt Corona-Abstriche ab. Doch wer verbirgt sich eigentlich hinter den Schutzanzügen, Masken und Gesichts-Schilden?