You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die ⇒ Suchfunktion.
Für Nachrichten aus den Vorjahren wechseln Sie zu unserem ⇒ Archiv.
Betrüger nutzen oft falsche Identitäten, um Angst zu verbreiten. Ihre „Fake-Anrufe“ soll der „Rufus-Telefonfilter“ blockieren. Laut Ralph Hoffert (DRK) gibt es jedoch auch Tücken im System.
Die Mitarbeiter fahren bereits Extraschichten, um die Engpässe aufzufangen. Aber noch brauchen sich die Bürger im Vest keine Sorgen zu machen, sagt Kreis-Sprecherin Lena Heimers.
Umzug abgeschlossen: Das Deutsche Rote Kreuz verlegt sein Impfzentrum aus Castrop-Rauxel nach Marl. Ab sofort sind an der Bachstraße alle Impfstoffe erhältlich.
Das warme Mittagessen in Kindergärten und der Offenen Ganztagsschule wird teurer. Das bestätigen DRK und AWO auf Nachfrage. Einen Anbieterwechsel wollen beide Träger in Oer-Erkenschwick aber nicht.
Den bisher heißesten Tag des Jahres hat Herten am Dienstag mit Temperaturen von mehr als 40 Grad hinter sich. Unsere Redaktion hat in der Stadt eingefangen, wie die Menschen den Tag erlebten.
Eine Hitzewelle rollt über Oer-Erkenschwick. Besonders ältere Menschen leiden gesundheitlich unter den Temperaturen. Das können Sie tun, damit Ihr Kreislauf nicht schlapp macht.
Die Versorgung mit Blutspenden bleibt kritisch. Daher erneuert das DRK Herten seinen dringenden Aufruf und bietet einen weiteren Blutspendetermin an – diesmal mit Bauernhof-Anschluss.
Tausende Besucher tanzten beim Sunset Picknick entspannt in den Sonnenuntergang. Doch fiese Insekten und einige unschöne Vorfälle bescherten den Sanitätern Arbeit. Der Einsatzleiter zieht Bilanz.
Hochsommerliche Temperaturen werden für den Kreis Recklinghausen erwartet. Der DRK-Blutspendedienst fürchtet Versorgungs-Engpässe wegen der Hitzewelle.