· Archiv 2025

Empire Döner sammelt Spenden für benachteiligte Kinder

Spenden für benachteiligte Kinder© Anne Schiebener
Die Besitzer von Empire Döner in Haltern wollen für Kinder sammeln.

Ein Halterner Dönerladen setzt sich mit einer Aktion für den guten Zweck ein. Gesammelt wird für ein Projekt des DRK für benachteiligte Kinder.

Ein Halterner Dönerladen setzt sich mit einer Aktion für den guten Zweck ein. Gesammelt wird für ein Projekt des DRK für benachteiligte Kinder.

Im Namen der guten Sachen können sich Kunden von Empire Döner bald für benachteiligte Kinder einsetzen. Am 1. März veranstaltet der Dönerladen an der Weseler Straße eine Spendenaktion und hat sich dafür das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit ins Boot geholt.

Spenden für DRK-Projekt

„Wir wollten unbedingt etwas in diese Richtung machen, vor allem für Kinder. Einige von ihnen haben es im Leben nicht leicht und daher wollten wir uns engagieren“, erzählt Jarkas Mohammed, Betreiber von Empire Döner. Am Tag der Spendenaktion sollen alle Einnahmen des Tages für den guten Zweck gesammelt werden. Um ein passendes Projekt für seine Spenden zu finden, hat er sich an das DRK gewandt.

„Herr Mohammed hat uns angesprochen und wir haben ihm unsere Soforthilfe für benachteiligte Kinder (SofHi) vorgestellt“, erklärt Thomas Exner vom DRK Landesverband Westfalen.

Um den Dönerladen bei seiner Spendenaktion zu unterstützen, hilft das DRK bei der grafischen Umsetzung von Flyern. Damit sollen Kunden auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht werden. Wie viel Geld an einem Tag zusammenkommen könnte, lasse sich schwer abschätzen, so der Inhaber. „Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich, das lässt sich nicht sagen.“

Auch ob das Geld am Ende vom DRK persönlich abgeholt oder überwiesen wird, sei noch nicht klar.


Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf: www.drk-sofhi.de