· Ukraine-Krise

DRK Herten lädt Ukrainerinnen und Ukrainer ins Open-Air-Kino ein

DRK-Vorstand Ralph Hoffert freut sich, für ukrainische Geflüchtete unter anderem den neuen Tom-und-Jerry-Film im Open-Air-Kino zeigen zu können. Foto: HA/Warner Bros.

Ein ganz besonderes Event hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) für alle in Herten lebenden Ukrainerinnen und Ukrainer organisiert: das DRK-Open-Air-Kino.

„Nach intensiven Verhandlungen mit den Filmverleihern u.a. der Warner Bros. steht es nun fest: Der neue Tom-und-Jerry-Film und Carla und der magische Drache werden gezeigt“, freut sich DRK-Vorstand Ralph Hoffert. „Und noch toller, beide Filme werden in ukrainischer Sprache vorgeführt, die Firma Warner Bros. hat extra eine solche Version in den Verleih gebracht.“

Filme in der Sprache der Heimat erleben

Alle in Herten lebenden Ukrainerinnen und Ukrainer sind herzlich eingeladen, am Mittwoch und Donnerstag, 21. und 22. September, Alltag und Kriegseindrücke für eine Zeit zu vergessen und in ihrer Heimatsprache Spaß zu erleben. Durch die Bemühungen des DRK Herten ist der Eintritt für die Geflüchteten kostenlos, je Vorstellung stehen 250 Plätze bereit.

Die Vorführung selber wird an beiden Tagen durch das Kino Willingen organisiert, die einen Open Air Service im Sommer anbieten. Stattfinden wird das Kinoevent auf dem Schulhof der Notunterkunft, ehemalige Schule am Wilhelmsplatz. Um die Zuschauerzahl zu steuern, werden kostenlose Eintrittskarten benötigt. Diese gibt es im DRK-Haus auf der Gartenstraße und im Glashaus auf der Hermannstraße.

Die Termine:

  • Mittwoch, 21.09.2022:
    19.30 Uhr Tom und Jerry
    21.10 Uhr Clara und der magische Drache
  • Donnerstag, 22.09.2022:
    19.30 Uhr Clara und der magische Drache
    21.10 Uhr Tom und Jerry

Auch bei Regen findet die Veranstaltung statt, Regenponchos stehen bereit. Alle Hertenerinnen und Hertener sind aufgerufen, ihre ukrainischen Nachbarn zu informieren.

Quelle: Recklinghäuser Zeitung