Waltrop. Beim Waltroper Oktoberfest 2017 hatte Axel Westhoff zu später Stunde noch Hunger. Er stellte sich an den Tisch zu den DRK-Helfern, die an diesem Tag im Einsatz waren. Dabei kam er mit Tanja Sork ins Gespräch, damals Leiterin des Waltroper Stadtverbands, heute zuständig für die DRK- Senioren.
Das war der Beginn ihrer großen Liebe. An diesem Freitag gaben Tanja (44) und Axel Westhoff (45) sich das Jawort. Bürgermeisterin Nicole Moenikes traute das Paar im Rathaus. „Es war das einzige Wochenende, an dem Tanja keinen Dienst hatte“, erzählt ihr Ehemann. Und weil so schnell kein regulärer Termin mehr verfügbar war, sprach die Braut von DRKlerin zu DRKlerin mit Moenikes. Das Paar wollte jetzt keine Zeit mehr verlieren. „Es war eine Liebesheirat", betont Axel Westhoff.
Der Bräutigam lebt seit 1. November in Hüllhorst. Der ehemalige Geschäftsführer der Waltroper Fleischerei Beermann arbeitet nun als Abteilungsleiter bei Edeka in Bad Oeynhausen.
Im rosa Einhorn-Kostüm erschien Corinna Jahnke-Mücke. „Tanja hat sich so sehr eine Kutsche gewünscht, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen!?", fragte die DRK-Leiterin, beste Freundin und Trauzeugin. Die improvisierte Kutsche war ein DRK-Gefährt mit einem riesigen Einhorn aus Stoff auf dem Beifahrersitz und einem „lebendigen im Kostüm“ hinter dem Steuer. Eine Sache musste bei der Hochzeit natürlich ein bisschen schief gehen. Eigentlich sollten die Hunde Jimmy und Bella die Ringe für das Brautpaar bringen - das klappte leider nicht so ganz.
Etwa 50 Gäste wohnten der standesamtlichen Trauung bei - darunter neben Familie und Freunden auch einige DRK-Mitglieder. Sie hatten Rosen für die Braut und Luftballons mit guten Wünschen für das Brautpaar dabei. Am Nachmittag wurde mit etwa 70 Gästen im DRK-Haus gefeiert. Eine Hochzeitsreise plant das Paar erstmal nicht.
Herzliche Glückwünsche zur Vermählung und alles Gute für die gemeinsame Zukunft wünschen auch Kreisverband und Kreisrotkreuzleitung.
Quelle: Recklinghäuser Zeitung, Waltrop